Georges Monsoon Malabar

MONSOONED MALABAR AA

In der Region Chikmagalur wird der Großteil des indischen Kaffees angebaut und aufbereitet. Dort wachsen die Kaffees an steilen Berghängen auf 1100m Höhe. Unser Monsooned Malabar stammt von der Karadykan Estate, die sich in Chikmagalur befindet. Im Jahr 1890 wurde Karadykan von den zwei britischen Brüder W.L. und C.S. Crawford gegründet und ging später in den Besitz von Sangameshwar Coffee über. Durch die Feuchtigkeitsaufnahme während des Monsunregens entwickelt der Kaffee sein außergewöhnliches Tassenprofil und Aroma.


Land: Indien, Region Chikmagalur, Karnataka, Kaffeefarm Karadykan Estate,

Niederschlag 2000 - 2300mm Monsunregen von Juli - Oktober

100 % Arabica Single Origin

  • Zartbitterschokolade
  • braune Gewürze
  • brauner Zucker
  • karamellisiert 
  • Pfeifentabak
  • geröstete Erdnuss
  • Walnuss

Röstgrad:     

Intensität:     

Säure:          

Süße:          

Unsere Zubereitungsempfehlung:

 

Gewicht
Mahlungsart
6,00 €
2,40 € / 100g
Bruttopreis

Besondere Bestellnummern